
Angebote |

Mit dem PKW oder Motorrad durch Schweden, Nordfinnland bis zum Nordkap und zurück an der Atlantikküste Norwegens mit Lofoten.
Mehr...

Rundreise entlang der Fjorde über Stavanger, die alte Hansestadt Bergen, den Jostedalsbreengletscher sowie den berühmten Geirangerfjord bis Ålesund. Durch beeindruckende Fjellregionen, das Peer-Gynt-Reich, das Gudbrandsdalen und Lillehammer nach Oslo.
Mehr...

Erleben Sie den tiefen, klaren Vätternsee, den Göta-Kanal, den riesigen Vänernsee, die Schärenküste und natürlich die Hauptstadt Stockholm sowie das maritime Göteborg
Mehr...

exklusive PKW-Rundreise zu den schönsten Zielen in Südschweden:
Småland, Glasreich, Vättern, Göta-Kanal, Mälaren, Vänern und viel Zeit für das Erleben der Metropolen Stockholm und Göteborg.
Sie übernachten in einzigartigen, historischen Hotels inmitten herrlicher Landschaft.
Die ausgezeichnete Küche verwöhnt Sie mit überwiegend schwedischen Spezialitäten.
Mehr...

Kurzreise in die norwegische Hauptstadt inkl. Übernachtung im zentralen Stadthotel
Mehr...

2- tägige Kurzkreuzfahrt zwischen Kiel und Oslo inkl. Frühstück
Mehr...
|
 |
 |
|
 |
|
|
|
|
 |
 |  |
 | Hundeschlittentour Finnland 2017/18 Äkäskero Kittilä Wildnistour |
DER REISEABLAUF |
1. Tag: Vom Flughafen Kittilä organisieren wir Sammeltransfers zu unserer Lodge. Eure Zimmer/Mökkis
stehen euch ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Ihr erhaltet eure gestellte Ausrüstung und erste Informationen zum
Ablauf der nächsten Tage. Anschließend könnt ihr euch beim Abendessen für die nächsten Tage stärken.
2. Tag: Nach dem Frühstück bringt euch der Bus ins Schlittenhundezentrum. Der Guide übernimmt die
Gruppe und nach den Einweisungen erfolgt die erste Ausfahrt mit den Hunden. Ca. 25-35 km stehen auf dem
Programm und nach der Rückkehr gibt es einen Lunch in der Kota. Anschließend Fahrt nach Äkäskero für
Sauna und Abendessen.
3.-6. Tag: Am Montag geht ihr auf eure Wildnistour. Die Tour führt durch die Weite von
„Tunturilappland“ = Berglappland. Hier wechselt die Landschaft von großen Sumpfflächen, Seen und Flüssen,
über ausgedehnte Waldlandschaften bis hin zu den Bergen Westlapplands. Diese Berge erheben sich bis ca.
1.000 m über dem Meeresspiegel. Ein Großteil des Gebietes ist mittlerweile zum Nationalpark erklärt, damit es
für zukünftige Generationen erhalten bleibt. Die Nächte verbringt ihr in „Cabins“: Blockhütten mit Gasherd
und Holzofen. Das Wasser wird aus einem nahen See oder Fluss geholt. Gemeinschaftlich werden die
Mahlzeiten zubereitet, Hunde gefüttert, Holz gespalten und die Sauna geheizt. Trotzdem bleibt noch
genügend Zeit, die Stille der Wildnis zu genießen.
Die Tagesetappen sind gewöhnlich zwischen 30 und 60 Kilometer lang (3 bis 6 Stunden Mushing); mit dem
Ein- und Ausspannen verbringt ihr bis zu 8 Stunden mit den Hunden. Bei schwierigen Witterungsbedingungen
können die Distanzen auch einmal kürzer sein, das bei gleicher oder sogar längerer Fahrzeit. Auch längere
Etappen sind nicht auszuschließen.
Am Donnerstag erreicht ihr im Laufe des Nachmittags das Schlittenhundezentrum, verabschiedet euch von
den Hunden und freut euch schon auf die erste Dusche und das Abendessen mit dem Guide in Äkäskero. Auch
das erste Bier nach langer Zeit schmeckt.
Bitte denkt auch an die Rückgabe der Spezialausrüstung.
7. Tag: Der Tag steht zur freien Verfügung. Die Lodge hilft gerne bei der Organisation von Aktivitäten (z.B.
Schneeschuhwandern, Langlaufen, Motorschlittentour, etc).
8. Tag: Abreisetag, Zimmerabgabe bis 10.00 Uhr, Sammeltransfers zum Flughafen Kittilä.
Die Reihenfolge der Aktivitäten kann bei Bedarf bzw. entsprechend der Witterungsverhältnisse geändert werden.
|
DIESE TOUR KANN NUR IN VERBINDUNG MIT EINEM FLUG GEBUCHT WERDEN!
|
|
EINGESCHLOSSENE LEISTUNGEN |
- Flughafentransfer zum Huskycamp und zurück
- 3 Übernachtungen in Wildnishütten und 4 Übernachtungen in der Lodge inkl. Vollpension
- Ausrüstung für extreme Kälte (Overall, Schuhe,
Überhandschuhe, Mütze)
- erfahrene deutsch- oder englischsprachige Führung
- Maximal 7 Teilnehmer pro Tour! + Guide
- Kundengeldabsicherungsschein
- VORRAUSSETZUNGEN
|
NICHT EINGESCHLOSSENE LEISTUNGEN
- Linienflug ab gewünschtem Flughafen
- Getränke
- eventuelle Aktivitäten am freien Tag
- Trinkgelder
- ggf. Taxikosten für Fahrten nach
Äkäslompolo oder Muonio bzw. abweichende Flughafentransfers
|
HUSKYFARM ÄKÄSKERO |
Die renomierte Huskyfarm wird geleitet durch den Österreicher Bernhard Klammer. Am Ende eines kleinen Tales, zwischen zwei kleinen Seen, liegt die Äkäskero Wilderness Lodge. Die Schlittenhundefarm befindet sich nur 7 km von Äkäskero. Diese einzigartige Schlittenhundefarm beherbergt 270 Huskies - vom Welpen bis zum "Senior" - auf einer Fläche von über 30.000 m². Von Äkäskero starten Tagesausflüge, Wochentouren oder sogar Fahrten bis zum Nordkap sind von Äkäskero aus möglich.
|
Bitte bringt für die Übernachtung in der Wildnishütte einen Hüttenschlafsack/dünnen Sommerschlafsack mit.
Alle Hütten sind mit wärmender Bettwäsche ausgestattet, die jedoch nicht nach jeder Übernachtung
gewechselt werden kann.
DRUCKVERSION
Ausrüstungsempfehlung
|
REISEPREIS IN € PRO PERSON AB |
DZ oder halbes DZ |
1985,- |
Mökki (nur 2er Belegung) |
2245,- |
10% Rabatt zwischen dem 18.11.-16.12. (Abreise)
190€ p.P. Aufpreis vom 23.12.-06.01.
|
TERMINE
immer Samstag-Samstag
18.11.2017 - 21.04.2018
|
KARTE ÄKÄSKERO UND WILDERNESS LODGE |

|
|
Wir unterbreiten Ihnen gern ein individuelles Angebot und informieren Sie.
|  | |  |  |
|
|

TICKETBÜRO | Wir sind für Sie da:
Montag - Freitag 10 - 17 Uhr
Information
Buchung
Angebote
Beratung




|
 |